Der Hospiz- und Palliativverband Sachsen-Anhalt e.V.

… wurde im August 2002 gegründet. Unser Verband vertritt zum einen die Belange schwerstkranker und sterbender Menschen in Sachsen-Anhalt, zum anderen ist er Interessensvertretung von stationären Hospiz- und Palliativeinrichtungen, ambulanten Palliative Care Teams und ambulanten Hospizdiensten in Sachsen-Anhalt.

Der Erfahrungsaustausch und die Bündelung von Kompetenzen im Sinne der uns anvertrauten Menschen und deren Angehörigen steht für uns und unsere Mitglieder an erster Stelle.

Wir informieren über aktuelle Entwicklungen in der Hospiz- und Palliativarbeit und bieten Weiterbildungen an.

Dieser Zusammenhalt soll unsere Mitglieder in ihrer täglichen Arbeit stärken – aber auch betroffenen Menschen die bestmögliche medizinische und seelsorgliche Unterstützung und Fürsorge in ihrer verbleibenden Zeit sicherstellen.